Filme 2014

Video zum Girl's Day 2014#

Fast 100 Mädchen waren bei unserem diesjährigen Girls' Day dabei, darunter auch Lina und Alina. Zwar sind die 6. Klässlerinnen noch keine 18 Jahre alt, Autofahren konnten sie an diesem Tag dank des Vehicle-Act-Simulators trotzdem. In dieser virtuellen Fahrerwelt lernten sie durch eigenhändiges Ausprobieren die Risiken während des Fahrens sowie Gründe für Autounfälle kennen. Danach ging es im Astronauten-kostüm nicht in den Weltall, sondern in die sterile Welt unseres Reinraums. Für einige Forschungsprojekte ist die 100% Reinheit bzw. Partikelfreiheit notwendig, z.B. bei der Herstellung von Aspirin.

 

Na, neugierig geworden? Dann klicke hier, um mehr über den nächsten Girls' Day bei Fraunhofer Stuttgart zu erfahren.

Rechtlicher Hinweis#

Eine Veröffentlichung oder Verteilung der hier angebotenen Videodateien – beispielsweise im TV, auf Videoplattformen oder die Vervielfältigung auf Blu-Ray/DVD – ist aus lizenzrechtlichen Gründen ohne Absprache mit Fraunhofer nicht gestattet.